Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Ausweitung der Winterhilfe 2020/2021 – Ein Wärmezelt für Wohnungslose

Ausweitung der Winterhilfe 2020/2021 – Ein Wärmezelt für Wohnungslose

Am Bürgerhaus Stollwerck (Parkplatz) wird ab Mittwoch, den 23.12.2020 bis voraussichtlich 31.03.2021 ein Wärmezelt zur Verfügung stehen.

Eine Mitteilung der Stadt Köln – Christina Stark (Amt für Soziales, Arbeit und Senioren)

Mit der Ausweitung der Übernachtungsmöglichkeiten im Rahmen der diesjährigen Winterhilfe konnte die Anzahl der Schlafplätze für Wohnungslose Menschen deutlich erhöht werden. Die Unterkünfte in Merheim (Männer),in Mülheim (Frauen) und der Vorgebirgsstr. (EU-Zuwanderer) werden gut angenommen. Gut eingespielt hat sich auch der Shuttle-Bus, der allabendlich wohnungslose Menschen am Heumarkt abholt, und zur Schlafmöglichkeit nach Merheim bringen. Zusätzlich zu diesem erweiterten Übernachtungsangebot wurde nun in Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Männer, ein ergänzendes Tagesangebot für wohnungslose Menschen gestartet, das Wärmezelt.

Unter Einhaltung sämtlicher notwendigen Maßnahmen zum Infektionsschutz, wird am Bürgerhaus Stollwerck (Parkplatz) ab Mittwoch, den 23.12.2020 bis voraussichtlich 31.03.2021 ein Wärmezelt zur Verfügung stehen.

Von morgens 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr besteht dort die Möglichkeit, sich unter Einhaltung der AHA – Regeln aufzuwärmen, ein heißes Getränk sowie eine Mittagsmahlzeit zu erhalten und den dort bereit gestellten WC-Wagen zu benutzen.

Ab Montag, den 28.12.2020 werden Öffnungszeiten des Wärmezelts ausgeweitet:

Von morgens 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr besteht dort die Möglichkeit, sich aufzuwärmen, ein heißes Getränk sowie eine Mittagsmahlzeit zu erhalten und den dort bereit gestellten WC-Wagen zu benutzen.

Zusätzlich zu seinem Haltepunkt am Heumarkt wird der Shuttle-Bus ab 28.12.2020 zur Notschlafstelle Mehrheim gegen 18:00 Uhr auch am Zelt halten, und Menschen aufnehmen, die die Nacht in Merheim verbringen möchten.

– Bayenstr. 49, 50678 Köln –