Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » „Typisch K – wie bunt ist dein Köln?“

Jugendeinrichtung OT Take Five gewinnt Filmwettbewerb

Im Juli dieses Jahres rief die Bürgerstiftung Köln zu einem Filmwettbewerb auf. Das Thema „Typisch K – wie bunt ist dein Köln?“ sollte in den eingereichten Beiträgen kreativ umgesetzt werden. Unter der Anleitung von Christian Schons entstand ein Video, welches nach wie vor auf dem YouTube Kanal der Bürgerstiftung Köln zu sehen ist. Hierbei spielt Marvin (MC Vin), ein fünfzehn jähriger Besucher der OT Take Five die Hauptrolle und erzählt bzw. rappt darüber, wie bunt sein Köln ist. Am 02.10. fand dann schließlich die Preisverleihung im Filmforum des Museum Ludwig statt und dort wurde in vier verschiedenen Kategorien der erste „Kölner Pänz & Lällbeck Filmpreis“ verliehen. Unter den Augen vieler Kölner Prominenten gewann Marvin den Preis in der Kategorie der 15- 16 Jährigen, ausgewählt von einer Fachjury und konnte sich neben einem prall gefüllten Goodie Bag-, ebenfalls über eine Spende von 1000 Euro für weitere Musik- und Videoworkshops in der OT Take Five freuen.

Weitere News

Hier findet man die Nummer des Winterhilfe Telefons
Absperrung