Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Wir öffnen Sonntags wieder!

Wir öffnen Sonntags wieder!

Die Kontakt- und Beratungsstelle „Vor Ort“ Kalk kehrt erfreulicherweise ab September 2023 wieder zu ihren Sonntagsöffnungszeiten (12:00-15:00h) zurück.

Durch stark gestiegene Preise auf allen Ebenen, die durch die kommunale Förderung zunächst nur sehr unzureichend gedeckt wurden, sahen wir uns Anfang des Jahres 2023 gezwungen, unser Angebot vorläufig zu reduzieren und unsere Sonntagsöffnungszeiten ab dem 01.01.2023 einzustellen. Wir haben diese Entscheidung sehr  bedauert, sahen zu dem Zeitpunkt aber keine andere Möglichkeit. Gerade für unsere Klientinnen und Klienten, die uns sonntags immer gerne besuchten und unsere Angebote in Anspruch nahmen, tat es uns von Herzen leid.

Nach vielen Gesprächen mit der freien Wohlfahrtspflege hat die Stadt Köln entschieden, die steigenden Kosten mittels einer Zuwendung über einen Strukturförderfonds abzumildern. Dieser gleicht die gestiegenen Kosten zwar nicht voll aus – aber doch soweit, dass wir ab dem 3.09.2023 wieder zu unseren Sonntagsöffnungszeiten zurückkehren können! Das freut uns sehr!

Im Jahr 2022 haben uns bis zu 30 Klientinnen und Klienten sonntags besucht. Jetzt sind wir schon sehr gespannt, wie viele wir ab September wieder in unserer Einrichtung begrüßen dürfen!

Überblick über die Öffnungszeiten der Kontaktstelle „Vor Ort“ Kalk (Dieselstr. 17, 51103 Köln) ab September 2023:

Mo, Di, Do, Fr: 12-16 Uhr
Mi: 13-16 Uhr
So: 12-15 Uhr

Weitere News