Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Sommerfest für Ehrenamtliche

Sommerfest für Ehrenamtliche

SkF Köln, IN VIA und SKM Köln feierten mit den Ehrenamtlichen

Nach der erfolgreichen Premiere beim SKM Köln im vergangenen Jahr feierten die drei Fachverbände SkF, IN VIA und SKM Köln zum zweiten Mal gemeinsam  ein großes Sommerfest mit und für die Ehrenamtlichen am Samstag, den 29. Juni.

Statt großer Worte sangen die Vorstände mit Gitarrenbegleitung ein Begrüßungslied für die Ehrenamtlichen, die die Dienste und Einrichtungen durch ihren unermüdlichen Einsatz unterstützen. Weitere Programmpunkte waren ein kleines Mitsing-Programm, eine kabarettistische Einlage und ein kurzes Klavierkonzert durch einen Klavierschüler, der ehrenamtlich durch eine Echo-Preisträgerin unterrichtet wird. Nachdem sich die Gäste an wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten gestärkt hatten, konnten sie bei einer kurzen Führung den Garten der Religionen kennen lernen, da das Fest in diesem Jahr bei IN VIA ausgerichtet wurde. Und als Höhepunkt des Festes spielte die Band „Buntes Herz“, in der Menschen aus unterschiedlichen Ländern Rock mit kurdischer und arabischer Folklore durchmischen und zum ausgelassenen Feiern, aber auch zum Nachdenken anregten.

Trotz der hohen Temperaturen war es ein gelungenes, abwechslungsreiches Fest! Und im nächsten Jahr wird wieder gefeiert.

Weitere News

Hier findet man die Nummer des Winterhilfe Telefons
Absperrung