Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Let’s talk about: Sexualität

Let’s talk about: Sexualität

Ein nicht alltäglicher Unterricht für Jungs

Die anfänglichen Minuten der Befangenheit währten bei den 14- und 15-jährigen Jungen nicht lange. Spätestens, als es in einem kleinen Wettbewerb um das Umschreiben von Begriffen aus dem Bereich der Sexualität ging, waren die Jungs aufgelockert. Dann kam alles aufs Fragen-Tablett, was die Jungs interessierte. Und das war eine Menge.

Dass die Stunde bei den Jungen gut angekommen ist, bestätigte Biologie-Lehrerin Barbara Volpers, die als Organisatorin für den Besuch der externen Fachleute zuständig war, in der Rücksprache mit dem Jungenberater: „Die Jungs waren sehr angetan! Auch das Tabu-Spiel zu Beginn gefiel den Jungen. Ich glaube, Sie haben den richtigen Ton gefunden und die Jungs viel besser zum Sprechen gebracht, als alle anderen „Versuche“ vorher.“

Ansprechpartner für Unterrichtseinheiten im Bereich Sexualpädagogik für Jungen ist Michael Zeihen, 0221/2074344, michael.zeihen@skm-koeln.de

Weitere News