Nacht der Lichter 2025
Nacht der Lichter am 28. November 2025
Gemeinsam erinnern, gemeinsam Hoffnung schenken
Der SKM Köln lädt herzlich zur Nacht der Lichter am Freitag, den 28. November 2025, von 18:00 bis 22:00 Uhr in St. Michael am Brüsseler Platz ein.
Die Nacht der Lichter ist eine offene Veranstaltung anlässlich des Welt-AIDS-Tages (1. Dezember). Wir gedenken den Menschen, die an AIDS verstorben sind, und zeigen Solidarität mit allen, die mit HIV/AIDS leben.
Gemeinsam mit zahlreichen Künstler:innen entsteht in St. Michael eine besondere Atmosphäre des Erinnerns und der Verbundenheit. Die Besucher:innen erwartet eine Mischung aus künstlerischen Beiträgen, Musik und Momenten der Stille. Jede:r ist herzlich willkommen!
Mitwirkende an der Gestaltung des Abends:
- Installation: Menschennest (Christiane Rath)
- Solistin: Sarah Hansen
- Chöre: Zauberflöten, Superterz, Canta Banda, SKM Chörchen, Les Saxosythes, Queer Impro Voices Cologne
Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Solidarität, Akzeptanz und Hoffnung.







