Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Ranzen für Pänz
  • Wolfgang Saam (1. Vorsitzender von fans1991), Susann Bücheler (Einrichtungsleiterin des SKM-Familienzentrums Bickendorf), FC-Präsident Werner Wolf und Markus Meller (Sachgebietsleiter SKM-Familienzentren) mit den Kindern aus Bickendorf

Ranzen für Pänz

FC-Präsident Werner Wolf besucht SKM-Familienzentrum Bickendorf

Hohen Besuch bekam Mitte letzter Woche das SKM-Familienzentrum Bickendorf: Dr. Werner Wolf, Präsident des 1. FC Köln, übergab höchstpersönlich 80 hochwertige Rucksackranzen – gefüllt mit schönen und nützlichen Sachen von der Brotdose und Trinkflasche über Schreibuntensilien und einen Turnbeutel bis zur Warnweste – an die angehenden Schulkinder der SKM-Familienzentren und des Familienhaus Ossendorfpark. Aber was wäre ein Profi-Fußball-Verein ohne seine Fans? Die haben die tolle Aktion nämlich erst möglich gemacht: Organisiert wurde „Ranzen für Pänz“ vom Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. / fans1991 gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln. Die Spenden dafür wurden sowohl durch Fans und Mitglieder des FC und des Fan-Projektes gesammelt, aber auch das Fan-Projekt selber und die Stiftung leisteten einen Beitrag sowie die DEVK u.a.. Werner Wolf begab sich bei der Übergabe ganz selbstverständlich auf Augenhöhe mit den Kindern und half auch persönlich den Ranzen anprobeweise auf den Rücken. „Mir hat es viel Spaß gemacht, hier zu sein, weil das ein Projekt ist, das mir am Herzen liegt“, erklärte er beim gemeinsamen Fototermin mit Wolfgang Saam (1. Vorsitzender von fans1991), Susann Bücheler (Einrichtungsleiterin des SKM-Familienzentrums Bickendorf), Markus Meller (Sachgebietsleiter SKM-Familienzentren) und den Kindern. Alle Rucksäcke waren übrigens mit den Namen der Kinder individualisiert. Das und die ganze Aktion fanden nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern super – ein bisschen Weihnachten im Sommer. Mit diesem Equipment bestens ausgestattet wünschen wir allen SKM-Kindern – und natürlich auch allen anderen angehenden Schulkindern – einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Weitere News

Hier findet man die Nummer des Winterhilfe Telefons
Absperrung