Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » OT Take Five gewinnt Musikwettbewerb

OT Take Five gewinnt Musikwettbewerb

Auftritt und Ehrung bei Weltkindertag

Die Hip-Hop-Kombo „Bros de la Rap feat. Mima & Kisha“ aus der OT Take Five haben den Musikwettbewerb „Zeig es Uns“ von GAG Immobilien AG und Lino Club gewonnen.

Neben 600 € Preisgeld für den ersten Platz gab es ein ganz besonderes Highlight für die aus einer Workshop-Gruppe hervorgegangene Formation. Am vergangenen Sonntag durften sie im Rheingarten ihren Song live auf großer Bühne und vor großem Publikum performen und damit im offiziellen Programm des diesjährigen Weltkindertags auftreten. Nachdem Mitte Februar die Ausschreibung des Wettbewerbs mit der Themenvorgabe „Kinder- und Menschenrechte“ erfolgt war, hatten die jungen Kunstschaffenden den Song gemeinsam entwickelt, produziert und dann beim eigentlichen Wettbewerb Ende September vorgestellt – wie der KStA berichtete:

https://www.ksta.de/region/wir-helfen/weltkindertag-in-koeln-fuenf-nachwuchsbands-auf-der-gag-buehne-33148586

Aktuell nimmt ein Künstler aus der Kombo auch am Filmwettbewerb „Typisch K – Wie bunt ist dein Köln?“ teil. Bis zum 30.09.2019 kann hier noch supportet werden – mit Like auf

https://www.facebook.com/buergerstiftungkoeln/videos/2242340549207997?sfns=mo

Weitere News

Hier findet man die Nummer des Winterhilfe Telefons
Absperrung