Sie befinden sich hier: Home » Aktuelles » Ehrenamt hinter Gittern

Ehrenamt hinter Gittern

Informationsveranstaltung für Interessierte

„Jetzt habe ich gemerkt – ich bin ja doch noch was wert!“ So beschreibt ein Inhaftierter der Justizvollzugsanstalt in Köln (JVA) die Unterstützung durch Herrn S., der ihn seit mehreren Wochen ehrenamtlich besucht. Herr S. wurde vor seinem Einsatz durch Mitarbeitende des SkF Köln und des SKM Köln auf seinen Einsatz in der Straffälligenhilfe vorbereitet.

Der Kontakt zwischen Inhaftierten und Ehrenamtlichen bildet eine wichtige Brücke zwischen „drinnen“ und „draußen“ und trägt dazu bei, dass der Kontakt zur Außenwelt bestehen bleibt, denn in der JVA trifft man ansonsten nur Justizvollzugsbeamte und Fachkräfte der Sozialen Arbeit.

In diesem Jahr suchen die zwei Fachverbände wieder Interessierte, die im Oktober und November an vorbereitenden Schulungen teilnehmen, um je nach Interessenlage aktiv zu werden bei

  • Alphabetisierungskursen oder Nachhilfe
  • Kochangeboten oder sportlichen Aktivitäten
  • Kreativgruppen oder Einzelangeboten
  • Gesprächskreisen oder oder oder

Nähere Informationen erhalten Sie

am 18.09.2019 von 17 – 19 Uhr
im SKM Köln, Große Telegraphenstr. 31, 50676 Köln

Bitte melden Sie sich für die Info-Veranstaltung an bei
Joachim Becker, 0221 2074-214, ed.nl1568881246eok-m1568881246ks@re1568881246kceb.1568881246mihca1568881246oj1568881246

Weitere News